Derbytime in Bretzenheim

Derbytime in BretzenheimAm 3. Advent brennt es nicht nur in den Wohnzimmern lichterloh, sondern auch in den Bretzenheimer Sporthallen der IGS. Mit den weiblichen Teams der SG TSG/Moguntia Bretzenheim und der JSG Boudenheim treffen in der wD, wC und wB wohl die beiden führenden Vereine in Rheinhessen in der jeweiligen Altersklasse aufeinander. Bei den Damen trifft in der Rheinhessenliga die SG Bretzenheim III auf die junge Truppe der DJK Sportfreunde Budenheim.

 

In der weiblichen D-Jugend geht die SG aus der Landeshauptstadt als Favorit ins Rennen. Nach 9 Partien ohne Niederlage will die SG, gegenüber 7 Spiele ohne Niederlage auf Seiten der JSG, weiterhin den 1. Tabellenplatz verteidigen.. Der Ausfall wichtiger Leistungsträgerinnen auf Seiten der JSG untermauert diese Favoritenstellung.

 

Bei der wC geht die JSG als Tabellenführer ins Rennen (8 Spiele ohne Niederlage) und trifft hier auf den Tabellenzweiten der Rheinhessenliga, der SG Bretzenheim (7 Siege und eine Niederlage). Die einzige Niederlage der SG gab es im Hinspiel in Budenheim gegen die JSG mit einem deutlichen 32:21. Somit geht bei der wC die JSG als Favorit in die Begegnung.

 

Im einzigen weiblichen Oberliga RPS Duell der Region ist die Ausgangslage unklar. Die SG liegt mit 10:4 Punkten auf dem 3. Rang, knapp dahinter folgt auf dem 5. Rang mit 8:6 Punkten die JSG. Die Leistungen beider Mannschaften schwanken noch sehr und so ist der Ausgang relativ ungewiss! Letztendlich wird es darauf ankommen, wer seine Nervosität am schnellsten ablegt und früh zu seinem Spiel findet.

 

Bei den Damen kommt die junge Truppe aus Budenheim als Tabellenzweiter aus der Favoritenposition. Doch man ist nach dem Sieg der SG Bretzenheim III gegen Tabellenführer Saulheim gewarnt und wird dieses Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Derbys haben schließlich immer seine eigen Gesetze!

 

Zu beachten sind die Anwurfzeiten und Austragungsorte! Nicht wie anzunehmen finden die Spiele in einer Halle und in einer zeitlichen Abfolge statt! Das Spiel der wD fängt bereits um 10 Uhr in der IGS Haupthalle statt. Die Begegnung der wC findet um 11 Uhr 45 in der IGS Nebenhalle statt. Danach müssen sich die Zuschauer und Fans ein wenig beeilen, denn um 13 Uhr 00 fängt bereits das wB Derby in der Haupthalle an! Den Derbyabschluss machen die Damen um 15 Uhr 00 in der IGS Haupthalle. Ob dies nur ein Planungsfehler war, welchen man im Vorfeld ohne Probleme hätte abstellen können, oder anderweitige Gründe hat, wird ein Geheimnis der gastgebenden SG bleiben. Auf jeden Fall hat es schon einmal zur Derbystimmung beigetragen!

 

Hier alle Spiele:

10:00 wD Bretzelbach gg Boudenheim IGS 1 
11:45 wC Bretzelbach gg Boudenheim IGS 2 
13:00 wB Bretzelbach gg Boudenheim IGS 1 
15:00 Damen Bretzelbach gg Boudenheim IGS 1

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com