„Pämmpassliga“ – Eine neue Generation begeisterter Sportler

Pampassliga-SliderAm 25.09.2013 war es endlich soweit. Nach einiger Planung von Trainer Volker Schuster und seinem Betreuerteam David Hilbert, Marlena Ludwig und Katrin Hinz startete in der Budenheimer Schulsporthalle eine „Trainingsgruppe“ der besonderen Art: Die „Pämmpassliga“. Hierbei kamen zum Auftakt bereits 10 Kleinkinder im Alter von 2,5 – 5 Jahren mit mindestens einem Elternteil, um bei verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten in der Halle den Spaß an Bewegung und dem Miteinander kennenzulernen. Verschiedene Übungen mit unterschiedlichen Sportgeräten fanden großen Anklang, aber die Bewegung mit Ball kam natürlich auch nicht zu kurz. Initator Volker Schuster dazu: „Wir haben uns hier mit ein paar befreundeten Eltern zusammen getan, um gemeinsam mit den Kinder einfach ein bisschen Spaß zu haben und um den frühkindlichen Bewegungsdrang möglichst vielfältig gestalten zu können. Häufig haben die Kinder gar nicht die Möglichkeit viele, unterschiedliche Bewegungsformen auszuprobieren und ihre motorischen Fähigkeiten durch immer wieder neue Aufgaben zu fördern. Daher haben wir jetzt in der Abteilung Handball der Sportfreunde Budenheim die Möglichkeit, immer mittwochs von 16 bis 17 Uhr eine Stunde lang, verschiedenste Bewegungsangebote an die Kinder zu richten und so den Spaß am Sport zu vermitteln.“ Wer Lust hat, auch in der „Pämmpassliga“ aufzulaufen, kann sich gerne vorab bei Volker Schuster unter 0176/32274566 oder per Email (Handball86@web.de) informieren. Und wer weiß, vielleicht werden hier ja die Grundlagen für einen Weltmeister 2030 gelegt.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com