Die Saison geht zu Ende.....

Die Handballsaison geht zu Ende....

 

Die einzigen beiden Mannschaften, die noch um Punkte kämpfen sind die Herren 1 und die weibliche B1-Jugend. Letztere haben sich durch ihre Meisterschaft in der Oberliga-RPS selbst belohnt und dürfen an der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Nach dem Heimspielwochenende in der letzten Woche müssen die Mädels nun auswärts ran. Am Sonntag um 16:00 geht es gegen den TV Aldekerk.

 

Unsere Herren 1 laden am heutigen Samstag um 19:30 Uhr zum Saisonabschluss in die Waldsporthalle. Zu Gast ist der vorzeitige Meister VTZ Saarpfalz. Eigentlich geht es um nichts mehr, aber beide Mannschaften wollen sich natürlich mit einem Sieg aus der Runde verabschieden und auch das Hinspiel ging mit 31:30 denkbar knapp zugunsten der VTZ aus.

 

Wie in fast jedem Jahr bedeutet ein Rundenende auch Abschied:

Nach dieser Saison verlassen wird uns Michael "Zwicke" Gruß, dessen Ziel noch unbekannt ist. Auch Yannic Renth wird in der nächsten Saison nicht mehr in der ersten Mannschaft spielen, bleibt aber dem Verein und der zweiten Mannschaft treu.

Wegen seines studienbedingten Umzugs nach Koblenz zieht es Keeper Uwe Kleinschmidt zum Ligakonkurrenten TV Mülheim. So wird er in der nächsten Saison zumindest einmal in der Budenheimer Waldsporthalle auflaufen.

Mathias Schubert wird sich nach der Runde vollkommen auf seine Doktorarbeit konzentrieren und sein sportliches Engagement zurückschrauben. Ähnliches gilt für Gregor Nießner, für den nach der Runde Schluss ist mit der aktiven Handballlaufbahn. Beide haben allerdings ihre Bereitschaft erklärt, im Notfall zur Verfügung zu stehen. Das freut uns natürlich umso mehr!

 

An diese Stelle möchten wir uns bei unseren Abgängen schon einmal ganz herzlich bedanken für ihre Leistungen für die Sportfreunde Budenheim!

 

Wir möchten alle Zuschauer nach dem Spiel einladen, unsere Abgänge in einem würdigen Rahmen zu verabschieden und gemeinsam mit der Mannschaft die Saison im Foyer der Waldsporthalle ausklingen zu lassen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com