Größter Erfolg am Wochenende: Alle E1-Jungs haben überlebt!

E1_Bingen_700.jpgDie jungen Sportfreunde nahmen den überharten Einsatz der Gäste mit Humor, doch ein fader Nachgeschmack bleibt. Foto: SFB

Männl. E1-Jugend – HSC Rhein-Nahe Bingen 21:24 (147:168 nach Multiplikatorregel)
Wenn „Fair Play“ nur leere Worte sind
 
„Wir begrüßen unsere Gegner mit einem ‚Fair Play‘!“ Danke, liebe Binger E-Jugend, für die warmen Worte vor dem Spiel. Noch schöner wäre es gewesen, wenn dem anschließend auch Taten gefolgt wären. Stattdessen brachten die Kids eine Härte ins Spiel, die in der E-Jugend (!) seinesgleichen sucht. Schade, zumal beide Teams ansonsten gezeigt haben, dass sie richtig gut Handball spielen können!

 

Krankheitsbedingt etwas ausgedünnt, aber dennoch mit genügend Kids-Power, trat unsere männliche E1-Jugend gegen HSG RN Bingen in der Waldsporthalle an. Beide Mannschaften begrüßten einander mit dem üblichen „Fair Play“ und „gut Sport“. Das erste Tor fiel für die Heimmannschaft der SB Budenheim, aber es war ein dauerndes Kopf-an-Kopf-Rennen um die Führung. Sogar der Verlust eines Schuhs hielt unseren Spieler Keanu nicht davon ab, einen weiteren Treffer zu erzielen.

Gute Pässe, ein effektives Zusammenspiel sowie eine aktive Abwehr konnten die Zuschauer auf beiden Seiten beobachten. Im Laufe der Begegnung jedoch, die gespickt war mit gelben Karten und Zwei-Minuten-Strafen gegen Bingen, zeigte sich, dass das ausgelobte „Fair Play“ für unseren Gegner leider eher einen rhetorischen Charakter hatte.

Da ist es fast schon nebensächlich, dass es zum Schluss auf ein Endergebnis von 21:24 (147:168) hinauslief. Sogar von der Rückbank der nach Bingen heimkehrenden Fahrzeuge war zu vernehmen, dass das Gästeteam dieses Spiel eher zu Unrecht gewonnen hatte. Wenigstens ein faires Wort zum Schluss!

Klarstellen wollen wir, dass sich die Kritik nicht an die Spieler richtet, dafür sind sie zu jung. Aber die Trainer sollten sich mal Gedanken machen, was sie ihren Jungs da vermitteln.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 100 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com