mC1 - gewinnt das Spitzenspiel

Foto mC SH 1314Am Samstag war es also soweit. Die zwei wohl besten Teams der Liga standen sich in der Rückrunde gegenüber und unsere Jungs mussten diesmal auswärts ran. Während man das Hinspiel sehr souverän mit 15 Toren gewinnen konnte, wurde in der Wonnegauhalle schnell klar, dass Osthofen die Meisterschaft nicht kampflos abschenken wird.

Es entwickelte sich für uns erstmals in der Liga ein sehr sehenswertes und spannendes Spiel, was an der sehr engagierten Abwehrarbeit der Osthofener lag. Beide Manschaften lieferten sich ein "Kopf an Kopf-Rennen", wobei wir uns kurz vor der Halbzeit einige Fehlwürfe zu viel genehmigten und nicht unverdient, wegen der insgesamt nicht zufriedenstellenden Chancenausbeute mit 10:13 in die Kabine gingen.
Für die zweite Halbzeit hieß es also Nerven bewahren und Rückgrad zeigen. Hier kam uns sicherlich die Erfahrung aus den Turnieren aus dem Januar zu Gute, da wir es dort wiederholt schafften, eben solche Situationen zu unseren Gunsten zu drehen. Wir schafften es auch dieses Mal den Spieß herum zu drehen und erzielten mit dem 17:17 den Ausgleich, ehe man sich sogar auf 19:17 absetzen konnte und den Gegner 
zu einer Auszeit zwang. In der Schlussphase zündete nun Lukas alle Reserven und bot eine Galavorstellung seinerseits und führte das Team über ein nochmal enges 23:23 letztlich zum 27:24 Erfolg.

 

Alles in Allem war es ein sehr schönes Spiel, welches wir uns insgesamt durch zu viele Fehlwürfe und verkrampfte Kreisanspiele selbst schwer gemacht haben. Insbesondere der unbedingte Siegeswille der Jungs und die Cleverness in der Schlussphase war letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Ein ganz großes Dankeschön auch an unsere mitgereisten Eltern und Fans für die beeinduckende, lautstarke Unterstützung von der Tribüne aus, genauso wie an den Mann an der Sirene (Markus #Stimmungskanone)
Nach 9 von 16 Spielen stehen wir nun weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze und konnten unseren Vorsprung auf die Verfolger weiter ausbauen.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 1116 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com