Männliche C-Jugend: Makellose Oberliga-Bilanz vor der Weihnachtspause

C_700.jpg

Florens Steck und sein C-Jugend-Team haben noch keinen Punkt in der Oberliga abgegeben. 


Männliche C-Jugend (Oberliga)
Makellose Bilanz vor der Weihnachtspause

Im ersten von drei Nachholspielen hat die männlichen C-Jugend am Samstag die JSG Hunsrück in der Stresemannhalle empfangen. Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr deutlich, und die Budenheimer konnten aus einer stabilen Abwehr heraus zu schnellen Toren und einer Zehn-Tore-Führung kommen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 45:28-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht.

 

Als die Übermacht der Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit zu deutlich wurde, entschloss sich Trainer Johannes Lembken zu einigen Experimenten. Gibt es eine bessere Gelegenheit, auch mal sehr offensive Abwehrformationen wie etwa die offene Manndeckung auszuprobieren? Durch die Umstellung im Defensivsystem kam es öfter zu Absprachefehlern, und dadurch gelangen der JSG nun auch einige Tore. Trotzdem schafften es die bislang verlustpunktfreien Gastgeber, gegen die bislang sieglosen Gäste den Vorsprung weiter auszubauen.

 

In der Halbzeitpause war das Spiel beim 25:11 bereits entschieden, dennoch war Lembken nicht völlig zufrieden: "Wenn wir beim Torabschluss etwas konsequenter gewesen wären und uns weniger Fehlwürfe geleistet hätten, wäre die Führung noch deutlicher ausgefallen."

Jahresziel erreicht


Die zweiten 25 Minuten gestalteten sich genau so deutlich wie auch schon die ersten, und bis Mitte der zweiten Hälfte konnten die Sportfreunde die Führung weiter ausbauen. In dem sehr fairen Spiel ließ irgendwann jedoch die Konzentration der Gastgeber nach, sodass Hunsrück besser ins Spiel kam und den Rückstand etwas verkürzen konnte.

Die Budenheimer konnten aber immer mindestens zehn Zähler Abstand halten und brachten das Spiel somit ungefährdet über die Zeit. Am Ende gewann Budenhiem verdient mit 45:28 und kann auf eine marklose erste Saisonhälfte zurückblicken.

Mit dem dritten Tabellenplatz und 12:0 Punkten konnte man das Jahresziel erreichen. Im neuem Jahr steht dann aber wieder einiges auf dem Programm. In den noch offenen Spielen aus der Hinrunde gilt es, die Tabellenstellung weiter zu festigen oder sogar zu verbessern.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com