mB - Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Lukas-BangIn unserem zweiten Saisonspiel, kam mit der HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendligen ein unbekannter Gegner in die Waldsporthalle. In der vergangenen Saison hatte die HSG noch kein B-Jugend Team in der Rheinhessenliga und somit konnte noch kein Vergleich mit unserem Jahrgang statt finden.  Die Budenheimer begannen erwartet nervös und brauchten etwas Zeit, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Leichte Fehler und unkonzentriert vorgetragene Angriffe, ließen einen Spielstand von 3:3 nach 8 Minuten aufhorchen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Budenheimer Spieler aber sicherer in Ihren Aktionen und konnten dann mit schnellen Gegenstößen und gut gespielten Abläufen die HSG auf Distanz halten. Die Budenheimer gingen mit einer Halbzeitführung von 11 Toren ( 21:10) in die Pause.

 

Nach der Halbzeitpause begannen die Budenheimer noch mals mit den ersten Sechs, bevor Coach Hans Tessnow nach 8 Minuten den älteren Jahrgang vorzeitig zur A-Jugend entlassen konnte, um den Jungs Spielanteile in der Oberliga zu ermöglichen.

Dies tat dem Spiel aber keinen Abbruch und auch der jüngere Jahrgang und die Spieler aus der C-Jugend hielten das Niveau hoch und Zotzenheim auf Distanz. In dieser Phase des Spieles stand die Abwehr sehr gut und hatte mit Luis Fernandez einen sicheren Rückhalt im Tor. Mit schnellen Gegenstößen und dem gut vorgetragenen Angriffskonzept wurde die HSG klar in Schach gehalten und das Spiel deutlich mit 35:20 gewonnen. Besonders hervorheben muss man erneut die C-Jugendlichen, die in der höheren Jugend aushelfen und dabei immer besser werden.

 

Spieler: Luis Fernandez Tor, Lars Reisert5, Pries Felix, Bang Lukas1, Neufurth Kevin3, Albert Niklas5/1, Sturm Johannes7, Kretzschmar Norman, Weyrich Tobias5, Weber Niklas1, Weimer Tim2,      v.Römer Johann6/3,

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 90 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com