mB - Erfolgreiches Adventswochenende

mB 2012 2013Männliche B-Jugend Rheinhessenliga
DJK SF Budenheim vs. HSV Alzey
32:24 (17:10)

 

Erfolgreiches Adventswochenende

Hatten die B-Jugendlichen am Samstagnachmittag kampflos in ihrem A-Jugendspiel RHL Gruppe 2 zwei Punkte „geschenkt bekommen“, der Gegner Ober-Hilbersheim sagte kurzfristig das Spiel ab, war am Sonntagmittag das Rückspiel gegen den HSV Alzey angesetzt. Dieses Spiel endete nach 50 Minuten mit 32:24 (17:10) zu unseren Gunsten.

 Halbzeit eins gestaltete sich in den ersten Minuten, wie in den vorangegangenen Spielen, zunächst ausgeglichen. Über ein 4:4 und 6:6 ging man nach 11 Minuten Spielzeit mit 7:6 zum ersten Mal in Führung. In den folgenden 10 Minuten zeigten unsere Jungs in Abwehr und Angriff, was Sie drauf haben, nach einem 7 Torelauf zum 14:7 war die erste Halbzeit gelaufen. Dabei sei anzumerken, dass man einerseits leicht zu haltende Tore einfangen musste und andererseits nach Vorne eins uns andere Mal leichtfertig klare Chancen vergab. Eine höhere Führung wäre durchaus möglich gewesen. Sei’s drum, mit 17:10 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

 

Von Beginn der Spielhälfte 2 an setzte man die Volkerstädter weiter unter Druck und baute den Vorsprung bis zur 38 Minute auf 26:15 aus. Bedingt durch den beruhigenden Vorsprung beim Stand von 30:20 war Auswechseln angesagt und man schaltete einen Gang runter, was zur Folge hatte, dass ungeduldig im Angriff gespielt wurde, hastig Chancen vergeben wurden, die Alzeyer wiederholt Bälle abfingen und Tempogegenstöße zu ihren Gunsten in Tore umsetzten. Dennoch war der Sieg in der Tasche. Beim Stand von 32:24 wurde die Partie vom gutleitenden Schiedsrichter abgepfiffen.

Jetzt geht man in die wohlverdiente Weihnachtspause und schließt die Vorrunde in beiden Ligen (A-Jugend RHL Gr.2 und B-Jugend RHL) mit jeweils einem 3. Platz ab.

Es spielten: Fabian Meincke (Tor), Daniel Veith (2), Fabian Racky (4), Nikolas Albert (6), Jonas Blume (5), Lorenzo Lang (4), Tobias Weyrich (7/1), Justus Tessnow (2), Tim Weimer, Johannes Sturm (1) und Kevin Neufurth (1).

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com