Ausblick männliche B1- und B2-Jugenden - Saison 2016/17

 B_2016_700.jpg


Männliche B1- und B2-Jugenden: Mit Spaß und Ehrgeiz zum Erfolg

Für die beiden Teams der männlichen B-Jugend könnten die Erwartungen an die neue Saison nicht unterschiedlicher sein: Für die B2, die unter ihrem neuen Trainer Ingo Fischer antritt, gilt es zunächst, sich als Team zu finden. Unterstützt durch C-Jugend -Oberliga-Spieler des älteren Jahrgangs wird das Team – wie schon vor zwei Jahren – in der Rheinhessenliga antreten. Hierbei geht es für alle Beteiligten jedoch nicht um Tabellenplätze und Siege, sondern um die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Jugendlichen und damit um die Fortsetzung unserer kontinuierlichen Arbeit. Das Oberliga-Team der B1 hingegen steht schon ganz objektiv unter einer Erwartungshaltung.



Als Meister der damals neu gegründeten Oberliga RPS schieben die anderen Teams die Favoritenrolle in dieser Saison nur zu gerne nach Budenheim. Losgelöst von diesen fremden Erwartungen wollen aber auch die Jungs sich klar dem Leistungsprinzip unterordnen und nach einer knallharten Vorbereitung eine erfolgreiche Runde absolvieren, frei nach dem Motto: "Meister werden? Interessiert uns nicht – aber wir wollen jedes Spiel gewinnen!"


Trotz der auf den ersten Blick unterschiedlichen Ausgangslagen steht dennoch bei beiden Teams unterm Strich dasselbe Ziel ganz oben: Gemeinsam Spaß am Handball, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wenn uns das gelingt, können wir uns auf eine tolle Saison 2016/17 freuen, hoffentlich mit möglichst lautstarker Unterstützung und zahlreichen Zuschauern!

 

Für das Trainerteam
Fabian Vollmar

Jahrgänge

2000 und 2001

Trainingszeiten

Montag        18:30 - 20:00 Uhr
Mittwoch     18:00 - 20:00 Uhr (WSH)
Donnerstag  18:00 - 20:00 (WSH)
Freitag        18:30 - 20:30 (SSH)


Kontakt B1


Fabian Vollmar
Tel.: 0151/419 11 804
Mail: fabian.vollmar[at]googlemail.com

Kontakt B2

Ingo Fischer
Tel.: 0179/1012060
Mail: ingo_m_fischer[at]yahoo.de

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com