B2-Jugend (Rheinhessenliga): Zweites Spiel, zweiter Sieg

mB2_700.jpg


Männliche B2-Jugend:
Zweites Spiel, zweiter Erfolg

In der Rheinhessenliga-Begegnung der männlichen B2-Jugend hat die gastgebende SG Bretzenheim II nur in den ersten 15 Minuten mit den Sportfreunden Budenheim mithalten können. In der zweiten Halbzeit gibt das Fischer-Team Vollgas und fährt im zweiten Saisonspiel ungefährdet seinen zweiten hohen Sieg ein. Unser Spieler Nils Kuhn berichtet:

 

In den ersten 15 Minuten läuft es für beide Mannschaften noch nicht so gut. Dann nimmt Budenheim sein Time-Timeout, sodass beide Trainer ihren Teams Vorschläge für Verbesserungen machen können. Offenbar hat die Auszeit vor allem unseren Budenheimern geholfen, denn sie spielen jetzt mit mehr Druck und einer konzentrierteren Abwehr. Die Bretzenheimer wissen gar nicht mehr, was sie machen sollen und hoffen einfach, dass die erste Halbzeit schnell zu Ende geht. Kurz vor dem Pausenpfiff werden die Budenheimer jedoch plötzlich unkonzentriert, was die Bretzenheimer Gastgeber nutzen, um aus einem Fünf- einen Drei-Tore-Rückstand zu machen.

Ratlose Bretzenheimer

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich zerfahren wie die erste, doch schon nach fünf Minuten fangen die Budenheimer wieder an, richtig gut Handball zu spielen. Mit Druck reißen sie Lücken in die Bretzenheimer Abwehrreihen, die sie für schnelle Tore nutzen.

Mit zunehmendem Spielverlauf verzweifeln die Bretzenheimer, weil sie keine Ideen mehr haben, was sie gegen die Budenheimer Dominanz noch unternehmen sollen. Sie sind jetzt schon so weit, dass sie von zehn bis elf Metern hochsteigen und werfen, was für Jonas Bang, den an diesem Tag grandiosen SFB-Torwart, eine sichere Beute bedeutet.

Budenheim läuft auf einmal Gegenstoß für Gegenstoß, sodass sie das Ergebnis bis zum Abpfiff der souveränen Osthofener Schiedsrichterin Jennifer Penzes auf 34:19 hochschrauben können - ein ebenso klarer wie verdienter Sieg für die Gäste aus Budenheim.


Der gesamte Spieltag 17. / 18. September im Überblick samt Presseschau

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com