mA - Würdiger Abschluss einer durchwachsenen Saison

mA SH 1314 neuAm letzten Spieltag der Runde, an dem es für uns nurnoch um die goldene Ananas ging, war der Oberliga RPS Meister 2013/14 bei uns zu Gast. Mit mindestens einem Unentschieden hätten wir am Sonntag der Meisterstürzer sein können,

sollte uns allerdings trotz einer sehr starken Leistung nicht gelingen. Am Ende hieß es 26:33 (16:15).

 

Hochmotiviert ging die MJSG in die Partie und und konnte nach einem 5:7 beim 9:9 erstmals ausgleichen und sogar mit 12:10 in Führung gehen. Zur Pause konnte ein Eintore-Vorsprung gehalten werden. Bis hierhin konnte man eine sehr aggressiv agierende Abwehr und eine sehr starke Angriffsleistung begutachten. Den Mühlheimern passte dies sichtlich gar nicht und der ein oder andere Gedanke an eine mögliche Niederlage kam in ihnen auf. Bis zur 45. Minute konnte das Spiel offengehalten werden (22:22), doch dann setzte sich die JH dank ihrer stärker besetzten Bank und einem überragenden Torwart deutlich auf 22:27 ab. Die Entscheidung der Meisterschaft. Unsere Spieler auf der Platte mussten irgendwann ihrer starken Leistung Tribut zollen, da die Kräfte nicht mehr ausreichten um dem Tabellenführer Gegenwähr zu leisten. In der Schlussphase lief das Spiel vor sich hin, Mühlheim in Gedanken schon bei der Feier, unsere 95er durften am Ende noch einmal gemeinsam auf der Platte stehen und ihr letztes Jugendspiel absolvieren. Wir gratulieren der JH hiermit nochmal zur Meisterschaft und freuen uns, dass die JH sich diese 2 Punkte richtig erkämpfen mussten. Dieses Spiel war ein würdiger Abschluss einer durchwachsenen Saison, welche wir auf dem 4. Tabellenplatz abschließen. Vielleicht war am Ende die Höhe des Sieges nicht repräsentativ für das Spiel gewesen, wir können aber trotzdem zufrieden sein.

Wir wünschen allen 95ern viel Erfolg für ihre Aktiven-Karriere und den 96ern, sowie den B-Jugendlichen viel Erfolg in der nächsten Saison. Unser Dank gilt allen, die uns in den letzten beiden Saisons der MJSG Go/Bu unterstützt haben!


Gespielt haben: Fabian - Felix (8), Leon (6), Flip (5), Lukas (3), Tobi (2), Philipp (2), Timo, Lorenzo, Jonas, Lars, Niko

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com