mA - MJSG übernimmt Tabellenführung

mA SH 1314Am Sonntag hatte die MJSG Gonsenheim / Budenheim die Pfälzer der TSG Haßloch zu Gast. Zu ungewohnt früher Anwurfzeit (12:00) startete die MJSG schleppend in die Partie. Neben Steffen Frick und Julius Horstmann, musste die MJSG auch auf die beiden Sturm-Brüder verzichten, sodass insgesamt 4 Rückraumspieler gefehlt haben. Mit 2 Außenspielern im Rückraum ging es ins die Partie und bis zum 6:6 war das Spiel noch völlig ausgeglichen, ehe sich die MJSG in der Abwehr auf den Gegner eingestellt hatte und Vorne zu einfachen Toren kam. Über 11:7 konnte sich die MJSG erstmals absetzen, allerdings sollte die TSG nochmal zurück ins Spiel finden - 12:11. In dieser Phase kassierte die MJSG zu einfache Tore aus dem Rückraum, sodass auf eine Manndeckung umgestellt wurde. Diese fruchtete und die MJSG erzielte einen 6:0 Lauf zum 18:11, welcher spielentscheidend war. Zur Pause hatte man bereits eine 9 Tore Führung herausgespielt, welche in der zweiten Halbzeit locker verteidigt und sogar noch ausgebaut werden konnte. Über 27:18, 31:18, 32:23 gelang der MJSG ein hochverdienter 37:24 Heimsieg. Mit 6 Punkten nach 3 Spielen und einem Torverhältnis von +30 übernimmt die MJSG die Tabellenspitze der Oberliga RPS.


Gespielt haben: Sven Graßer & Fabian Meincke im Tor, Leon Hilbert (7/4), Fabian Racky (4), Nikolas Albert (1), Jonas Blume (1), Lorenzo Lang (1), Tobias Weyrich (3), Timo Steins (2), Philipp Laux (1), Felix Steeg (10), Max Haas (7/1).

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com