mA - MJSG in starker Frühform

mA SH 1314Im Zuge der HCG-Präsentiertage war der Jugendbundesligist aus Wiesbaden in der Mombacher Halle zu Gast. Mit vollem Kader waren die Hessen angereist, was uns allerdings nicht beeindrucken konnte. Hochmotiviert, aber ohne Leon, Steffen, Julius, Jonas und Fabian M. ging es in die Partie. Aus einer starken Abwehr heraus und einem überragend haltenden Sven im Tor konnte die MJSG die erste Halbzeit deutlich für sich entscheiden. Über 0:1 konnte sich die MJSG mit 4:2, 7:3, 11:5 absetzen, ehe die Gäste bis zur Pause auf 13:9 verkürzen konnten. Damit hatte wohl niemand in der Halle gerechnet und dementsprechend gut gelaunt ging es in die Kabine. In der zweiten Hälfte, welche vom Tempo her um einiges schneller war, als die erste, konnten wir anfangs auch noch gut mit dem Bundesligisten aus Wiesbaden mithalten. Erst beim 18:18 gelang der HSG/VfR der Ausgleich und bis zum 24:24 blieb die Partie offen. Immer wieder gelang es der MJSG sehenswerte Tore gegen die körperlich stark überlegenen Hessen herauszuspielen. Erst als die MJSG mit einigen Zeitstrafen, davon 5 Zweiminutenstrafen in den letzten 10 Minuten des Spiels, zu kämpfen hatte, konnte Wiesbaden das Spiel für sich entscheiden. Über 24:26, 27:29 erzielten sie den 28:32 Endstand.

Mit dieser kämpferischen Einstellung in der Abwehr und dem disziplinierten Angriffsspiel, sowie einem voll besetzten Kader kann die MJSG nun in 2 Wochen guten Mutes in die Saison 2013/2014 starten. Jediglich Julius und Steffen werden den Saisonstart verpassen, was allerdings schon seit längerer Zeit feststand. Die Mannschaft ist heiß auf das erste Spiel gegen TS Bendorf am 15.09 um 16:10 in der Mombacher Halle. Über viele Fans und eine gute Unterstützung der Mannschaft zum Auftakt würde sich die MJSG sehr freuen. Wir sehen uns in der Halle!

Gespielt haben: Sven (Tor) - Max Haas (6/2), Fabian Racky (5), Lukas Sturm (2), Lorenzo Lang (3), Felix Steeg (8), Philipp Laux (1), Johannes Sturm (1), Tobias Weyrich (2), Christopher Appel & Niko Albert.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com