mA1 - Verdienter Derbysieg!

mA 2012 2013Männl. A-Jugend Oberliga-RPS
MJSG Gonsenheim/Budenheim vs. JSG Saulheim/Nieder-Olm
33:27 (16:11)

 

Bereits gestern (23.02.13) kam eine überraschande Meldung rein: der nach Minuspunkten Spitzenreiter HG Saarlouis hat gegen den TV Kirrweiler deutlich verloren. Mit dieser Meldung im Rücken ging es heute gegen die JSG Saulheim/Nieder-Olm, gegen welche wir im Hinspiel die Punkte liegen gelassen haben.

Daher war der heutige Sieg ein sehr wichtiger! Leider mussten wir ähnlich wie gegen Vallendar heute verletzungsbedingt umbauen. Lukas Sturm konnte wegen einer Verletzung nicht ins Spielgeschehen eingreifen und dann verletzte sich Max auch noch nach nichtmal 5 Minuten (er konnte erst am Ende wieder spielen).

 

 

So ging es mit einem etwas holprigen Start los. Bis zum 3:3 war die Partie ausgeglichen, ehe wir uns durch zahlreich gelungene Abwehraktionen auf 8:4 bzw. 10:6 absetzen konnten. In dieser Phase haben wir es leider durch einige Fehlwürfe verpasst uns deutlicher abzusetzen, sodass die JSG zum 11:10 wieder herankam. Hierauf konterten wir allerdings mit unserer stärksten Phase des Tages und setzten uns bis zum Halbzeitpfiff deutlich auf 16:11 ab. In der zweiten Halbzeit konnten wir diesen Vorsprung jederzeit halten und sogar noch auf 9 Tore (31:22) ausbauen. Am Ende stand ein verdienter 33:27 Rheinhessenderby-Sieg auf der Anzeigetafel.

 

Als nächstes stehen die Spiele gegen den TV Offenbach und die HSG DJK Nordsaar auf dem Plan, ehe es zum Topspiel der Oberliga RPS in Saarlouis kommt.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com