mA1 - Vier Punkte aus der englischen Woche

mA 2012 2013Männl. A-Jugend Oberliga-RPS
MJSG Gonsenheim/Budenheim vs. HV Vallendar 35:34
TV Schifferstadt vs. MJSG Gonsenheim/Budenheim 27:40

 

MJSG erspielt in der englischen Woche vier Punkte

 

Die erste englische Woche hat die MJSG mit 4 Punkten überstanden. Am Freitag ging es gegen den HV Vallendar. Auf beiden Seiten musste man auf wichtige Spieler krankheitsbedingt verzichten, was man am Spielniveau bemerken konnte. Es entwickelte sich zwar kein sehr schönes Handballspiel, aber ein sehr spannendes! Über 9:3 kam Vallendar in der Mitte der ersten Halbzeit, nachdem wir bestimmt 10 Chancen haben liegen gelassen, zum 11:10 Anschluss. Quasi mit der Pausensirene konnte der HV Vallendar sogar zum 18:18 ausgleichen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht wirklich in unser Spiel zu finden. Viele einfache Fehler, und ein überragend aufgelegter gegnerischer Torwart machten uns das Leben schwer. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit 2 Toren hinten, konnten uns aber nach einer Auszeit nochmal neu motivieren und lagen kurz vor Schluss mit 35:32 vorne. Bemerkenswert war die Leistung von Tobi (B-Jugend), der in der entscheidenden Phase auf der Mitte einen kühlen Kopf bewahren konnte und sogar den Spielentscheidenden Wurf zum 35:32 versenkte. Am Ende konnte man einen verdienten 35:34 Sieg über den Tabellen 3. (!!!) feiern.

 

Am Sonntag ging es dann gegen den Tabellen 11. aus Schifferstadt. Dem TV gelang es in der Anfangsphase mitzuhalten, allerdings konnten wir uns nach einer Umstellung schnell deutlich absetzen. Zur Pause stand es 13:17. In der zweiten Halbzeit kamen wir immer besser ins Gegenstoßspiel und haben den TV jederzeit im Griff gehabt. Kurz vor Schluss konnten wir sogar noch das 40. Tor bejubeln, Endstand: 27:40.

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com