mA3 - klarer Sieg gegen Saulheim/Nieder-Olm

mB 2012 2013Männl. A-Jugend Rheinhessenliga

MSJG Gonsenh./Budenh. III vs JSG Saulheim-Nieder-Olm II

35:20 (18:11)

 

Klarer Sieg

 

Im 2.Spiel am vergangenen Wochenende gingen unsere B-Jugendlichen am Sonntag in der A-Jugend RHL Gruppe 2 gegen die Oberligareserve der JSG Saulheim/Nieder-Olm in der Waldsporthalle auf das Parkett. Ohne Ergänzungsspieler von C-Jugendlichen trat man in der gleichen Besetzung wie vom Vortag gegen Sobernheim mit 7 Feldspielern und Torwart an. Auch der Gegner war mit einer Rumpftruppe angereist, so dass mit einem ausgeglichenen Spiel gerechnet werden sollte.

Trainer Hans Tessnow schwor die Mannschaft im Vorfeld insbesondere auf ein aggressives Abwehrverhalten ein. Nur musste unsere Mannschaft dies im Spielverlauf umsetzten.

 

Entgegen dem Spielverhalten vom Vortag, setzte unsere Mannschaft bereits von Spielbeginn an diese Ansage um. Aggressiv in Abwehr, Ball erobern, schnelles Umschalten in den Angriff, vorne Kreuzen, Einlaufen von Außen, führte bereits nach 15 Minuten Spielzeit zu einer 11:5 Führung, die zur Halbzeitpause auf 18:11 ausgebaut wurde. Schon nach der ersten Halbzeit zeigte sich, dass die JSG nichts dagegen halten konnte.

 

Ausgeruht durch die Pause hatten unsere Spieler Blut geleckt und wollten sich die 2 Punkte nicht mehr nehmen lassen. Die klaren Ansagen in Abwehr und Angriff wurden an diesem Sonntag kompromisslos umgesetzt, was natürlich auch zur Folge hatte, dass wir vier 2-Minutenstrafen einfingen und dem Gegner neun 7-Meter zuließen. Trotzdem wurde von unserem Vorhaben nicht abgewichen, jeder der Protagonisten spulte unermüdlich sein Pensum ab, wollte man die Schmach vom Vortag gegen Sobernheim Vergessen machen. Über ein 27:17 nach 45 Minuten Spielzeit, dem Gegner ging mehr und mehr die Luft aus, wurde das Spiel beim Stand von 35:20 abgepfiffen.

 

Von dieser Seite sollte jedoch angemerkt werden, dass die Mannschaften der A-Jugend Rheinhessenliga, bis auf 2 Ausnahmen (HSG Rhein-Nahe Bingen und HSC Ingelheim) nicht die spielerische Klasse vorweisen können wie in der B-Jugend Rheinhessenliga.

 

Es spielten: Fabian Meincke (Tor), Fabian Racky (6), Nikolas Albert (2/1), Jonas Blume (3), Lorenzo Lang (9/1), Tobias Weyrich (8), Tim Weimer (4) und Johannes Sturm (3).

 

 

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com