mA1 - MJSG knackt "harten Brocken"

mA 2012 2013Männl. A-Jugend Oberliga

HSG Fraulautern/Überherrn vs. MJSG Gonsenheim/Budenheim

32:35 (15:19)

 

mA1 – MJSG knackt den „harten Brocken“

 

Einen richtigen Kracher gabs am ersten Spieltag der Rückrunde in der Oberliga RPS. Mit dem Zweitplatzierten, der HSG Fraulautern/Überherrn, stand uns ein harter Brocken gleich zu Beginn der 2. Saisonhälfte gegenüber. Nach dem Erfolg beim Nidda-Cup, gab es erstmal einen richtigen "Stimmungskiller". Mit Julius, Steffen, Felix F. und Niko fehlten uns gleich 4 wichtige Spieler in unserem sowieso schon sehr schmalen Kader. Dementsprechend war die Ansprache an die 9 mitgereisten Spieler vor dem Spiel klar: Ar*** aufreisen!!!

 

Gesagt getan: Mit einem 2:8 in der Anfangsphase zeigten wir allen in der Halle, dass wir keine 2 Punkte zu verschenken haben. Nach einer Auszeit seitens der HSG fanden diese besser ins Spiel und durch die umgestellte Abwehr war unser Angriffsspiel erstmal ein Totalausfall. Daher zogen wir beim 10:11 ebenfalls die grüne Karte, mit Erfolg. Bis zur Pause konnten wir uns auf 15:19 absetzen.

 

In der 2. Halbzeit war klar, irgendwann werden die Kräfte nachlassen. Dies geschah ca. in der 50. Minute, als die HSG Fraulautern erstmals zum Ausgleich kam - 27:27. Vorher gab es 2 unnötige Strafen gegen Lukas S., die meiner Meinung nach beide unberechtigt waren. Diese nutzten die Fraulautrer gnadenlos aus und holten Tor für Tor auf. Eigentlich war der Vorteil in dieser Spielphase klar bei den mit 14-Mann besetzten Saarländern, doch unsere Jungs haben sich nochmal zusammengerissen und bis zum Ende gekämpft. Wer will schon 2 Stunden mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause fahren?? Am Ende stand ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel: 32:35 für die MJSG. Überragend und somit auch Siegentscheidend war der Einsatz und Wille der Jungs. Neben Alex (10 Tore, davon gefühlte 20 Gegenstöße), Leon (8/2) und Luki (6, trotz verletzungsbedingtem Trainingrückstands!!) ist vor allem die Torhüterleistung von Jannik hervorzuheben, der einige klare Torchancen verhinderte. Des Weiteren haben gespielt: Henri (4), Max (1), Lukas (2), Felix (4) und Philipp.

 

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com