mA - Turniersieg beim Fraport Nidda-Cup

mA 2012 2013Mänliche A-Jugend Oberliga
Vorbereitung auf die Rückrunde
Turnier in Nidda

 

mA – Turniersieg beim Fraport Nidda-Cup

 

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Oberliga RPS hat die MJSG Gonsenheim/Budenheim am Fraport Nidda-Cup in Frankfurt teilgenommen.

 

Verteilt auf mehrere Hallen in ganz Frankfurt und Umgebung, ist der Nidda Cup ein jährliches Ziel von hochklassigen Mannschaften, um sich auf die 2. Hälfte der Saison vorzubereiten. In der Gruppenphase trafen wir zunächst auf den Eschweger TSV. Nach einem durchwachsenem Start konnten wir uns am Ende deutlich mit 16:8 (20 Minuten Spielzeit) durchsetzen. Als nächstes stand der Oberligist aus Hessen, die HSG Nieder-Roden auf dem Spielplan. Nach einem umkämpften Spiel gelang es uns letztendlich mit 3 Toren zu gewinnen. Auch aus den letzten beiden Gruppenspielen gegen die Mannschaften der TSG Ditzingen und der HSG  Sindlingen/Zeilsheim konnten wir jeweils 2 Punkte mitnehmen.

 

So ging es ungeschlagen als Gruppenerster ins Halbfinale. Dort erwartete uns die SG Ruhrtal. Mit einer sehr starken und disziplinierten Leistung konnten wir deutlich mit 17:5 ins Finale einziehen. Im anderen Halbfinale stand sich die HSG Nieder-Roden und die HSG Ostfildern gegenüber. Hier ging es weitaus spannender zu. Nach 20 Minuten stand es unentschieden und nach weiteren 3 Minuten Verlängerung ebenfalls. So musste das 7m-Werfen über den Einzug ins Finale entscheiden. Dort konnte sich die HSG Ostfildern nach 12 geworfenen 7m durchsetzen.

 

Das Finale gegen Ostfildern vor rund 100 Zuschauern gestaltete sich zu einer sehr zähen Begegnung. Insgesamt 11 2-Minuten Strafen und zahlreich vergebene Chancen auf beiden Seiten liesen viel Spannung aufkommen. Der Spielverlauf ist leicht aus dem Kopf niederzuschreiben: 1:0, 1:1; 2:1,2:2..... bis in der 19. Minute Lukas Kösch einen 7m zur ersten 2 Tore Führung einnetzte und somit den Turniersieg besiegelte. Am Ende stand ein 9:8 auf der Anzeigetafel und es durfte gejubelt werden.

 

Doch der riesige Pokal sollte nicht unser einziger Gewinn bleiben, Lukas Sturm wurde als bester Spieler des Turniers geehrt und bekam als Preis einen neuen Handball (wurde auch mal Zeit ;) !!!).

 

Nach diesem erfolgreichem Start ins neue Jahr (Frohes Neues!!), geht es nun mit der Oberliga Saison weiter. Am Sonntag geht es mit dem Bus ins Saarland zu der HSG Fraulautern/Überherrn zum nächsten Spitzenspiel.

 

3. Bericap-Lauf

3._Bericap-Lauf.jpg

Saisonheft 2017/2018

Final Saisonheft 2017 2018 Deckblatt

Die SFB-App

App Werbung

Wer ist online

Aktuell sind 65 Gäste und keine Mitglieder online

© Copyright “2017” DJK Sportfreunde Budenheim, Abt. Handball www.sportfreunde-handball.de

Joomla template by ByJoomla.com